Bernstein
20. Juni 2023
Weite Strände, endlose Spaziergänge versunken im Sein und Jetzt. Das ist es, was wir an Jütland lieben. Wellen schleichen sich ans Ufer und manchmal, von ihnen mitgebracht, liegt es plötzlich vor unseren Füßen. Das Gold des Meeres, der Bernstein. Bernsteinfunde, und sind sie noch so klein, gehören immer zu den besonderen Erlebnissen am Strand. Unsere neue Farbe der NordLandserie ist dem Bernstein gewidmet.

AbendMeer
08. Oktober 2021
Unsere neue NordLandserie hat inzwischen ganz viele Freunde, das freut uns natürlich sehr. Viele Skandinavienfahrer finden in den Farben ihre Nordland-Sehnsucht wieder und wir schwärmen gemeinsam von Wellen Meer und Licht. Und doch hat etwas gefehlt . Das Meer ! Ein Jahr hab ich an der Glasur entwickelt und jetzt bin ich an dem Punkt zu sagen: genau das ist es, mein AbendMeer. Abends am Meer ist unsere Lieblingstageszeit. Die Stille, die Ruhe, und auch etwas Melancholie liegt auf dem Meer....

18. Dezember 2020
Heute kam Post von Vroni. Vroni ist total verliebt in unsere neue NordLand Serie und hat ihr Geschirr gleich gebührend mit tollen Leckereien eingeweiht. Vroni ist nicht nur sehr nett, sondern auch eine hervorragende Fotografin, die das Besondere sucht. Einen Besuch auf ihrer Seite können wir nur ans Herz legen ! Veronika Schweiger www.veronikaeschweiger.com Liebe Vroni, herzlichen Dank für die zauberhaften Bilder !

20. September 2020
NordLand Zurück von der See und zum Start in den Herbst, stellen wir nun unsere neue Geschirrserie vor. "NordLand" haben wir sie getauft. Seit Jahrzehnten ist die dänische Westküste unser Rückzugsort und Quelle der Inspiration. Klarheit und Ruhe des Nordens, tauchen ein in unsere neue NordLandserie. Die Farben Meersand, Dünengras und Heideland, getaucht in ein zartes Dunkel, machen das "Hygge" einer einzigartigen Küstenlandschaft spürbar. Als Vorgeschmack gibt es auf unserer Website eine...

07. Juli 2020
...dann hilft kaltes, klares Wasser mit Zitronensaft. Am elegantesten natürlich gemacht mit unseren Zitronenpressen !

06. Juni 2020
Manchmal gibts Zeit für etwas, für das es sonst keine Zeit gibt, und so gibts jetzt ein paar Seifenschälchen, die nicht bei uns im Programm sind. Versehen sind sie mit einem feinen Muster und wenn sie alle sind, sind sie weg. Daher können sie in unserem Facebookaccount reserviert werden, eben bis sie alle sind.

24. April 2020
Kunsthandwerker in der Kaiserpfalz 2020 Schade, der Markt wird in diesem Jahr nicht stattfinden, eines unserer Highlights ! Wichtiger ist aber, daß wir gesund bleiben und deshalb freuen wir uns auf eine Neuauflage 2021. Bis dahin begrüßen wir euch gerne bei uns im Laden, der ist ganz normal geöffnet. Wir haben nach einer Pause die Regale wieder voll. Auch ein paar Neuigkeiten sind dabei. Ungebrochen ist die Freude an unserem Bunte Laune Geschirr, das freut uns, wir sind gerne bei euch auf...

27. August 2018
Zwetschgenkuchen klassisch. Eigentlich war er bei uns immer der typische Blechkuchen. Unsere Familie ist aber kleiner geworden und der Kuchen zu viel, weil er ja frisch am besten ist ! So kam nun zum ersten mal unsere mittlere Backform ( 26cm) zum Einsatz. Der Zwetschgenkuchen gelingt darin wunderbar und unser Zwetschgenüberschuß kann weiter abgebaut werden. Rezept war mit klassischem Hefeteig, wie ihn der Franke eben mag...

20. August 2018
Heute war schnelle Küche angesagt und da wir heuer von allem erschlagen werden, Äpfeln, Hitze, Zwetschgen, gabs dann mal die schnellen Zwetschgenknödel. Dafür nehmen wir den fertigen Seidenklöseteig, Zwetschgen entsteinen, Zucker statt dem Kern und in den Teig gerollt. Ab in den Klöstopf und derweil Semmelbrösel anbraten zum Wenden der Knödel und eine Vanillesauce gezaubert. Fertig ist die Leckerei, serviert in unseren Pastaschalen !

08. August 2018
Wir warten auf Schnee ... schön wärs ja. Derzeit ist die Weihnachtsproduktion in vollem Gange aber nun geht nichts mehr weiter. Die Regale sind voll bis unter die Decke, wir können seit 3 Wochen keine Öfen mehr brennen, weil die dadurch noch ekelhaftere Hitze, als sie eh schon ist, unsere trocknenden Pötte und uns selbst auch "crashen" würde. So bleibt nur eine Produktionspause und die Hoffnung auf kühlere Tage...

Mehr anzeigen